Referenzen:

www.mycookerylog.blog

 

 

 

Carmen Zirngibl

http://www.mycookerylog.blog/

  

"Ich hatte im Sommer während eines Urlaubs kurzfristig eine private Yoga-Stunde bei Petra Englert angefragt. Im Vorfeld haben wir ausführlich telefoniert, Petra hat sehr genau nachgefragt, welche Art Yoga ich praktiziere, wo ich stehe und was ich von der Yoga-Stunde erwarte.

Schon dieses angenehme Telefonat mit den präzisen Fragen hat mich davon überzeugt, dass ich bei Petra in den richtigen Händen sein würde.

 

Petra war dann zu unserer gemeinsamen Stunde perfekt vorbereitet. Sie hat sich zunächst noch einmal ein Bild gemacht, worauf es mir in der kommenden Stunde ankommt, bevor es dann los ging.

Wir haben eine Einstimmung gemacht und uns sorgfältig aufgewärmt. Im Anschluss daran gingen wir eine sehr stimmige Abfolge von Übungen und Asanas durch, die unglaublich gut auf mich abgestimmt waren. Während der Übungen hat sie sehr genau beobachtet und behutsam auf Verbesserungen hingewiesen, damit man sich weiterentwickeln kann.

Die abschließende Meditation hat die Stunde dann sehr schön abgerundet.

 

Die 1½ Stunden vergingen wie im Flug. Dabei fand ich besonders bemerkenswert, dass sich Petra, obwohl wir uns nicht kannten, so perfekt auf mich einstellen konnte und ich sehr viel für mich mitnehmen konnte.

 

Die emphatische und überaus sympathische Art von Petra

machten die Yogastunde zu einem ganz wunderbaren Erlebnis.

Ich freue mich schon jetzt auf eine Stunde mit ihr, wenn ich wieder einmal in der Rhön bin."

 

Das sagen meine Klienten:

     

 

Isabell, 24 Jahre:

 

"Petra ist die Beste ;-)

 

Du bist nett und kompetent,

kannst super motivieren und kümmerst Dich hervorragend um einen!

 

Gemeinsam wurde über das Training gesprochen

und dann auch die Intensität und Steigerung ausgemacht.

... Ich habe mich generell fitter gefühlt und war ausgeglichener.

 

Beim Training werden alle Wünsche und Anregungen realisiert

und es macht rießig Spaß mit Dir zu trainieren!"

 

 

Birgit, 43 Jahre:

 

„... Da ich gesundheitliche Beeinträchtigungen an beiden Knien habe,

wollte ich gezielt meine Muskulatur stärken.

Im Fitnessstudio fehlt mir die persönliche Betreuung,

die genau auf meine Wünsche und Probleme eingeht.

Deswegen habe ich mich für eine Personal Trainerin entschieden,

die mich auch nicht enttäuscht hat. :-)

 

Grundsätzlich wollte ich meine Muskulatur straffen und auch an Gewicht verlieren,

was mir durch das Personal Training auch gelungen ist.

 

Du gehst auf Deine Kunden ein, bist flexibel und man fühlt sich einfach wohl mit Dir.

Ich habe mich immer auf unsere Trainingseinheiten gefreut, weil die Stimmung auch immer passte.

 

Ich fand auch die Übungsauswahl sehr gut und dass man mit sehr einfachen Mitteln, wie Gummibändern, relativ viel bewirken kann und hier mit den verschiedenen Bandstärken

eine kontinuierliche Steigerung gut möglich war.

 

Ich fand auch gut, dass zwar der Schwerpunkt gemäß meiner Zielsetzung auf die Beine gelegt wurde, aber dennoch der ganze Körper trainiert wurde.

 

Du bist sehr kompetent und konntest mir auch hinsichtlich der Ernährung gute Tipps geben.

Mein Körper wurde insgesamt straffer und ich habe 6 Kilos abgenommen.

Das wirkt sich natürlich auch auf die Psyche aus!

Man fühlt sich einfach wohler und ist besser drauf!

Nicht nur mein Mann konnte die Gewichtsabnahme feststellen,

auch meine Arbeitskollegen haben mich darauf angesprochen.

 

Und das Gefühl nach dem Training war genial!

Das ist das Beste!

 

Du gehst sehr individuell auf Deine Kunden ein und ich kann Dich als Trainerin weiterempfehlen.

Du bist super sympathisch, sehr zuverlässig, flexibel und professionell.

Was ich auch an Dir mag, ist, dass Du sehr natürlich wirkst.

Du vermittelst einem das Gefühl, dass Sport nicht alles im Leben ist,

aber ganz wichtig für das Gleichgewicht.“

 

L., 28 Jahre:

 

"zunächst vielen Dank, dass es Dich gibt. Ich bin sehr froh, Dich gefunden zu haben.

Ich wollte gerne nachhaltig meine Haltung korrigieren. Deswegen habe ich mich nach einem persönlich betreuten Training umgesehen und bin, auch wegen des vielen Lobes auf Deiner Homepage, bei Dir gelandet.

Da Du professionell arbeitest, verzichte ich darauf hier Deine Flexibilität, gute Vorbereitung, angenehme Art und anderes nochmals zu erwähnen...

Mit Beginn des Trainings hast Du mir auch viele Tipps für den Alltag mitgegeben. Mein Trainingserfolg war schnell da, schneller als ich gedacht hätte.

Neben meinem eigentlichen Ziel eine bessere Haltung zu haben, hat sich auch vieles andere getan...

Mit der guten Vorbereitung konnte ich ohne Probleme wieder in alle Sportarten einsteigen, für die ich lange Jahre keine Zeit hatte. So gehe ich wieder voller Freude Schwimmen, Klettern und das Laufen werde ich auch wieder beginnen.

Neben meiner viel schöneren Figur, die mir nicht nur Lob von näherstehenden Menschen sondern auch von z.B. Arbeitskollegen eingebracht hat, habe ich schnell gelernt mehr auf meinen Körper zu achten und all die Kleinigkeiten aus dem Training mit vielen positiven Effekten in mein Leben zu integrieren. Mittlerweile muss ich bei längeren Autofahrten auch nicht mehr so oft um eine Pause bitten und das obwohl ich nach mehreren Behandlungen meiner Blasenentzündung keine Hoffnung auf Besserung mehr hatte.

Und gerne verfolge ich weitere Ziele für die ich Deine Unterstützung nicht missen wollte!

Mein Motto lautet, auch dank der lockeren und trotzdem extrem motivierenden Trainingsatmosphäre, das geht NOCH nicht. (Aber das werde ICH ändern, mit Unterstützung)

Danke!"

 

 Jessica, 21 Jahre:

 

"... Mir macht das Training mit Dir immer sehr viel Spaß und es tut mir wirklich gut.

Ich fühle mich beim Training immer wohl und vor allem meinem Rücken tut es sehr gut.

 

Den Umgang mit Dir empfinde ich als sehr herzlich und super gut.

Du bist nie genervt oder gestresst.

Du gehst auf mich und meine individuellen Wünsche und Probleme immer super gut ein.

 

Ganz besonders gefällt mir, dass ich mit Dir auch über viele andere Dinge des Lebens sprechen kann,

Du mir Tipps gibst und das Gefühl, auf einer Augenhöhe zu sein.

 

Du bist eine sehr herzliche, positiv eingestellte, lebensfrohe Trainerin, die sehr auf ihre Kunden eingeht.

Ich kann Dich als Trainerin sehr empfehlen."

 

Anna, 20 Jahre:

 

"Es ist mir schon immer schwer gefallen, mich für Sport zu motivieren,

aber gleichzeitig hat mir Sport auch immer gut getan...

 Für ein Training im Fitnessstudio konnte ich mich nicht begeistern und habe kaum noch Sport gemacht.

Deshalb habe ich mich für Personal Training entschieden.

 

Mir macht das Personal Training immer Spaß

und ich fühle mich während und nach dem Training immer gut.

Ich fühle mich nach jedem Training entspannter und ausgeglichener.

 

Du gehst immer gut auf meine Bedürfnisse ein.

Sowohl auf meine Schwächen, als auch auf meine Stärken.

Du wählst die Übungen gut aus und Wünsche zum Training darf ich jederzeit äußern.

Auch an schlechten Tagen kannst Du mich immer motivieren.

 

Den Umgang mit Dir empfinde ich als sehr angenehm.

Du bist sehr offen und man fühlt sich in Deiner Gegenwart wohl.

 

Ich kann Dich auf jeden Fall weiterempfehlen, weil Du Dich an die Bedürfnisse anpasst

und das Training flexibel änderst, je nach Wunsch.

Du kannst auch gut auf Defizite eingehen, seien es Rücken- oder Knieprobleme.

Das Training ist abwechslungsreich und ansprechend."

 

Raphael, 24 Jahre:

 

"... Ich habe mich für Personal Training entschieden,

weil  mir die Betreuung im Fitnessstudio nicht individuell genug war.

 

Deine persönliche Ansprache hat mir besonders zugesagt.

Den Umgang mit Dir empfinde ich als sehr angenehm und bemüht.

 

Ich konnte meinen Fitnesszustand extrem verbessern und bin zufrieden.

Mein Körper ist definierter und insbesondere meine Beine sind muskulöser geworden.

Beim Training habe ich nun auch keine Schmerzen mehr in der Schulter.

Nachdem ich mich auf den Trainingsplan eingestellt hatte und diesen gut durchziehen konnte,

hat es mir definitiv immer mehr Spaß gemacht.

 

Ich kann Dich als Trainerin weiterempfehlen und habe ja bereits auch

für meine Freundin Trainingsstunden bei Dir gebucht.

 

Du bist kompetent und nett - eine gute Trainerin." 

 

Petra B., 63 Jahre

…Endlich wieder Yoga bei Petra!

Wie habe ich es in der Corona-Zeit vermisst. Ich kenne Petra bereits aus meinen Yoga-Gruppenkursen bei ihr im Herbst 2019. Da wegen Corona keine Kurse mehr stattfinden durften und Um nicht alles zu vergessen und komplett einzurosten, habe ich zuhause immer mal wieder versucht, mich an einige Übungen zu erinnern und sie alleine zu probieren. Es ist definitiv nicht dasselbe, wenn man sich selbst hindurch moderieren muss. Man kann kaum entspannen, da man ständig überlegt, welche Übung jetzt vielleicht passen würde und ob man sie überhaupt richtig macht. Eine gute Yogastunde geht eigentlich nur mit der fachlichen Kompetenz und der so freundlichen Anleitung von Petra und ihrer so wunderbar angenehmen schönen Stimme. Nur so kann ich mich völlig „auf eine Reise“ mit ihr begeben und danach fühle ich mich körperlich warm und wohl und geistig absolut erleichtert und entspannt, weil ich mal „Alles“ loslassen konnte. Ich war ja auch mal Anfängerin und es braucht sicher eine Weile, dabei mitzuhelfen alles richtig zu verstehen und anzuwenden. Eins ist aber sicher: Sich diese Zeit bei Petra zu schenken und sich von ihr anleiten zu lassen und geduldig dabei zu bleiben lohnt sich auf jeden Fall! Und deshalb freue ich mich am Ende jeder Stunde bereits schon auf die nächste Yogaeinheit! Ich genieße jetzt wieder die zurück gewonnenen Yogastunden und kann Yoga bei Petra nur jedem und Jeder sehr empfehlen! Jede Stunde ist ein besonderes Erlebnis und tut einfach sehr gut!

 

 Mein Ziel ist, dass Du Dich gut fühlst!

 

Starte jetzt und tue etwas für Dich und Deine Gesundheit!

Tun Sie etwas für sich und Ihre Gesundheit!

 

Gerne kannst Du einen unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren:

 

Tel.: 0175/3693716

 

oder nutze das Kontaktformular.

 

Das Kontaktformular funktioniert aktuell leider nicht. Kontaktiere mich bitte per Email. Danke!

 

Für den Newsletter kannst Du Dich ebenfalls über das Kontaktformular anmelden. 

 

Alle Angebote sind auch als Geschenkgutscheine erhältlich!

 

 

Du findest mich auch bei Instagram unter:

petra.yoga-in-der-rhoen.de